Fachgebiete

Die Schwerpunkte meiner  Tätigkeit liegen auf den Gebieten des Zivilrechts, insondere des Arbeits- sowie des Mietrechts, des Straf-und Ordungswidrigkeitenrechts sowie des Verkehrsrechts.

Im Arbeitsrecht bin ich  auf individualarbeitsrechtliche Angelegenheiten spezialisiert.

Ob ein Aufhebungsvertrag angeboten wird, eine Kündigung unmittelbar bevorsteht oder schon erfolgt ist – egal ob fristlos oder fristgerecht, der Eindruck von Mobbing besteht oder eine Abmahnungen erteilt wurde, ich vertrete und berate sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeit-geber außergerichtlich oder vor den Arbeitsgerichten. 

Strafanzeige, Hausdurchsuchung oder Ermittlungsverfahren – die Konfrontation mit dem Strafrecht überfordert die meisten Menschen, zumal der Kontakt mit Polizei, Staatsanwaltschaften und Strafgerichten einschüchternd wirkt. Überlegen Sie sich genau, ob Sie ohne anwaltlichen Beistand und ohne Kenntnis des Inhalts der Ermittlungsakte bei der Polizei Angaben zur Sache machen. Hier stehe ich Ihnen als erfahrener Strafverteidiger in jeder Phase des Verfahrens zur Seite und es gilt:

 

Reden ist Blech - Schweigen ist Gold !




Die Beratung und Vertretung von Vermietern sowie Mietern gehört zu den weiteren Schwerpunkten meiner Tätigkeit: Renovierungs-pflichten, Räumungsklagen, Kündigungen, Mietmängel, die Prüfung von Betriebskostenab-rechnung oder Mieterhöhungen.

Ich erstelle Mietverträge oder prüfe bestehende Verträge hinsichtlich der Wirksamkeit vereinbarter Verpflichtungen und deren Durchsetzbarkeit, ob außergerichtlich oder in einem gerichtlichen Verfahren.

Da ich selber leidenschaftlicher Autofahrer bin, liegt mir das Verkehrsrecht (auch aus eigenen leidvollen Erfahrungen) sehr am Herzen, egal ob es um einen Strafzettel, ein drohendes Fahr-verbot, den Entzug des Führerscheins, einer MPU, Alkohol am Steuer oder einen Verkehrsunfall geht.

Ich bin „rund um das Fahrzeug“, ob Fahrrad, Motorrad, Pkw oder Lkw, tätig und vertrete sowohl gewerbliche Mandanten (z.B. Kfz-Händler, -Vermieter) als auch Privatpersonen.